Erfahrungen eines Kunden…
Entscheidend ist die Wiederherstellzeit!
März 2010 der Medizinische Dienst der Krankenkassen prüft in Essen die Altenheime. Bei zwei Altenheimen kommt es zu EDV Problemen...
Das Ev. Altenzentrum Essen Heisingen vertraute auf das Konzept der VISIONäre
Ausgerechnet als die Prüfung durch den Medizinische Dienst der Krankenkassen statt findet wird das Betriebssystem des Hauptservres
im Ev. Altenzentrum Essen Heisingen während eines Updates beschädigt. Nach einem Neustart bleibt der Server mit Bluescreen hängen!
Jetzt greift das Sicherungskopnzept der VISIONäre. Die EDV kann rechtzeitig wiederhergestellt werden: Pflegeplanung und -dokumentation stehen blitzschnell
wieder zur Verfügung. Der Medizinische Dienst der Kankenkassen benotet das Ev. Altenzentrum Essen Heisingen mit der Note 1,7!
Ein anderes Altenheim kannte das Konzept der VISIONäre nicht
Bei der Kaiser-Otto-Residenz in Steele treten ebenfalls EDV Probleme auf: Pflegedaten stehen am Pfüfungstag nicht zur Verfügung. Der MDK bewertet dies als grundsätzlichen, schweren Mangel und vergibt für die Pflege in diesem Altenheim die Note mangelhaft.Wahrscheinlich hätte hier das Konzept der VISIONäre helfen können.

Studie: 30% Umsatzeinbuße durch Ausfallzeiten
Eine von CA Technologies beauftragten Studie beleuchtet den Schaden durch Ausfallzeiten großflächig:
Allein deutschen Firmen entgehen durch IT-Ausfallzeiten nach den Berechnungen jedes Jahr vier Milliarden Euro.
Diese Größenordnung "muss ein Weckruf für die Unternehmen sein" so Barbara Czerwinski von CA Technologies gegenüber CIO.de.
Zur Studie